Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Forum für Nachhaltigkeit – Es gibt kein richtiges Leben im Falschen*

16. Oktober|17:15 - 19:30

Wie Wirtschaft, Unternehmertum und Nachhaltigkeit zusammengeführt werden.

 

„Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.“* – In dem Sinne gibt es für den Familienvater, Umweltaktivist, Hobbysportler und Unternehmer Stefan Maier keinen Unterschied zwischen Privat- und Berufsleben. „Ich bin Mensch und somit für meine Umwelt als Privatmensch und Unternehmer gleichermaßen verantwortlich“, so Stefan Maier.

Somit ist es logische Folge, dass er seine bewusste Lebensführung auf sein Unternehmen übertrug und dieses unter den Gesichtspunkten der Gemeinwohlökonomie führt und weiterentwickelt. Beim Forum für Nachhaltigkeit zeigt Maier auf, wie Wirtschaft, Unternehmertum und Nachhaltigkeit zu einer dem Gemeinwohl zugewandten Ökonomie zusammengeführt werden können.

Der Vortrag ist spannend für alle diejenigen, die es interessiert, wie unter nachhaltigen Gesichtspunkten ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut wird, was die Gesellschaft von der neuen Art des Wirtschaftens hat und was jeder einzelne zu einer besseren Welt beitragen kann.

*Theodor W. Adorno

 

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
17:15 - 19:30

Veranstaltungsort

codeks GmbH
Moritzstraße 14
Wuppertal,42117

Veranstalter

Offset Company