Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag „Zukunftsfähigkeit“

20. Februar 2019

„Verantwortung leben, Unternehmen gestalten. Die Naturprinzipien zukunftsfähigen Wirtschaftens“

Vortrag von Dr. Friedrich Glauner

Dr. Friedrich Glauner verfügt über 20 Jahre praktische Erfahrung als Unternehmer und Manager sowie 16 Jahre Erfahrung in der Lehre und Forschung zu den Treibern menschlichen und institutionellen Handelns. Am Weltethos-Institut der Universität Tübingen entwickelte er die Konzepte der Bewusstseinsökonomie, ethikologischer Geschäftsmodelle sowie das Tübinger Entwicklungsmodell zukunftsfähiger Unternehmensführung, das er dort sowie an weiteren Universitäten lehrt und bei Unternehmen in der Beratung umsetzt. In Köln, Berlin, Berkeley und London studierte er Philosophie, Religionswissenschaften, Geschichte, Wirtschaftswissenschaften und Semiotik. Der Fokus seiner aktuellen Forschungstätigkeit konzentriert sich auf die Entwicklung eines neuen mentalen Modells für die Wirtschaft. Es ersetzt die ökonomischen Vorstellungen von Knappheit, Wettbewerb, Wachstum und Ertrag durch einen Fokus auf ressourcenschöpfende Mehrwert- und symbiotische Wertschöpfungskreisläufe.

Details

Datum:
20. Februar 2019

Veranstaltungsort

Offset Company Druckereigesellschaft mbH
Kleiner Werth 27
Wuppertal,42275Deutschland
Telefon:
0202 / 31 71 31 38