Die OFFSET COMPANY macht sich auf den Weg: mit 26 motivierten Mitarbeitern, mit Druck-, Kaschier- Stanz-, Prägungs-, Schneide-, Falz-, Heft-, Nuten-, Rillen-Maschinen… sind wir am Start. Und das nun schon seit fast 100 Jahren. Danke, für Ihre Treue!

Es gibt viele gute Gründe!
So, und nun werden wir ganz verrückt. Um dichter dran zu sein – an Ihnen, am Markt – haben wir uns entschlossen, einen Blog für Sie zu schreiben. Ganz ehrlich: bisher hat bei uns noch keiner einen Blog geschrieben, auch nur 1/3 der Belegschaft ist bei Facebook. Höchste Zeit, dies zu ändern. Und wir sind uns sicher, dass Sie von unserem Blog profitieren. Dass Sie etwas lernen, sich vernetzen, uns besser kennenlernen und wir Sie auch. Wir freuen uns auf die Wissen-Austauschreise mit Ihnen.

Bei der Vielfalt an Themen stellt sich für uns natürlich die Frage, was für Sie von Interesse ist? Wir haben diskutiert wie bei den Kesselflickern…

Veranstaltungen, Ausstellungen, Termine … und immer wieder Druck!
Fest steht: wir werden natürlich über den Druck in jeglicher Form sprechen. Wir berichten, was ist in der Branche los ist. Wir empfehlen schöne Veranstaltungen, Ausstellungen und andere Termine. Darüber hinaus werden wir Tipps geben, wie Sie Ihre Druckprodukte noch wirtschaftlicher produzieren lassen und wie Sie konkret Geld einsparen können. Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie Ihre Printprodukte noch nachhaltiger produzieren lassen können.

Was heißt Nachhaltigkeit?
Wir wollen auch über Nachhaltigkeit allgemein diskutieren: was heißt Nachhaltigkeit genau für uns? Was machen wir denn wirklich schon alles für die Nachhaltigkeit? Reicht es wirklich, „nur“ Zertifikate zu haben, die im Übrigen viel Geld kosten? Hier wird es spannend. Sie dürfen sich freuen.

Lassen Sie uns den Weg gemeinsam gehen. Und Sie können uns glauben, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen, Anregungen, Begegnungen.

Lassen Sie es sich gut gehen und bleiben Sie neugierig.

Ihre Ute Brüne

 

Übrigens:
Sicherlich wussten Sie schon, dass die erste Papierherstellung 105 nach Christus von Herrn Cai Lun erwähnt wurde. Es gibt aber auch Papierfunde, die deutlich früher, so etwa auf das Jahr 200 vor Christus datiert wurden. Papier, als Träger für Wissen, stellt eine der sichersten Quellen zur Datensicherung dar.

Ob wir wohl in 2000 Jahren noch unsere Mails abrufen können?