AUS VERANTWORTUNG ANDERS

Um es gleich vorweg zu sagen: Wir sind eine Druckerei mit Haltung, Anspruch und Tradition. Denn die Druckmaschinen laufen hier bereits seit 1923, als wir noch Hans Brüne KG hießen, ehe wir uns 1978 in OFFSET COMPANY Druckereigesellschaft mbH umbenannten, die nun in der dritten Generation von Hans Brüne geführt wird.

Und fast hundert Jahre nach der Gründung haben wir uns noch einmal neu erfunden. Hans Brüne, seine Frau Ute und alle Mitarbeitenden richten den Betrieb seit 2017 noch konsequenter nach nachhaltigen Kriterien aus. Das ist ein langer Weg, der auch nie aufhören wird. Aber alternativlos ist. Dabei betrachten wir Nachhaltigkeit als ganzheitliches Thema, bei dem Mensch, Natur und Wirtschaftlichkeit immer nur gemeinsam betrachtet werden, gehen also über das Fokussieren auf nur einzelne Aspekte und deren Bescheinigung über Zertifikate weit hinaus.

Wir alle bei der OFFSET COMPANY sind davon überzeugt, das jeder an seinem Ort – auch wir hier in einer kleinen Straßen in Wuppertal-Barmen – für eine ökologisch saubere und sozial faire Zukunft verantwortlich ist. Jeder an seinem Platz. Vieles ist schon gelungen, an vielem arbeiten wir noch. Trotzdem sind wir für andere Betriebe schon Motor und Vorbild für den so dringend nötigen Wandel in der Wirtschaft geworden. Und das freut uns natürlich.

Für unsere Kundinnen und Kunden heißt das: Wer bei uns drucken lässt, tut auch immer Gutes für die Umwelt und zeigt Verantwortung fürs Gemeinwohl. Einfacher gesagt: Der leistet einen Beitrag für eine bessere Welt. Klingt kitschig?! Vielleicht. Ist aber so. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei OFFSET COMPANY finden Sie hier.

OFFSET COMPANY
Druckereigesellschaft mbH

Kleiner Werth 27
42275 Wuppertal

Telefonisch:
0202-371 04 0
Per Fax:
0202-371 04 44
Per E-Mail:
info@offset-company.de

Unsere Tochterfirma hier am Standort:
P.O.S. – Partner Schaudinn GmbH

Unsere POS-Profis bei sign & sell

Über all die Jahre im Druckerei-Geschäft durften wir viel lernen. Zum Beispiel auch, was am POS (Point of Sale) zählt und bei den Kunden funktioniert, welches Knowhow und welche Innovationen dafür wichtig sind. Unser Tochterunternehmen P.O.S.–Partner Schaudinn GmbH kümmert sich daher ausschließlich um Neu- und Weiterentwicklungen von POS-Produkten, sorgt für ihre Montage und Logistik. Ein vielfältiges, kreatives und spannendes Feld. Das Unternehmen P.O.S. mit seiner Marke „sign & sell“ haben wir 2012 als langjähriger Partner von Inhaber und Gründer Fred Schaudinn übernommen, weil er in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Seitdem sind wir zu echten POS-Profis geworden. Aber schauen Sie doch selbst: Unter
www.sign-sell.de finden Sie viele Anregungen und teils patentierte Lösungen.

Merken