Es ist höchste Zeit

Allerspätestens seit der Europawahl Ende Mai ist der Klimawandel in aller Munde hat er doch – durch die fridays für future-Bewegung seit Wochen wieder stark ins öffentliche Bewusstsein gerückt – den Wahlausgang stark beeinflusst. Selbst wenn die Politik jetzt sofort...

mehr lesen

Guter Stil mit gutem Gewissen

Neulich hatte ich ein schönes Gespräch mit meiner Freundin Karin. Sie berichtete mir über ihre noch jungen Erfahrungen mit Second Hand-Mode, denn Karin hat sich für 2019 das Ziel gesetzt, nur gebrauchte Kleidungsstücke zu kaufen. "Mache ich schon seit...

mehr lesen

Touch – Marketing mit Haptik-Effekt!

Neulich hatte ich bei einer Veranstaltung des MarktingClubs Bergisches Land das große Vergnügen, einen sehr inspirierenden Menschen kennenzulernen und ihm zuzuhören: Olaf Hartmann, Gründer und Geschäftsführer sowohl des Multisense Instituts für multisensorisches...

mehr lesen

In illuster Gesellschaft…

In der vergangenen Woche haben mein Sohn Sebastian und ich viele bekannte Gesichter wiedergesehen. Wuppertals Stadtmarketing hatte den Startschuss für den 17. Wuppertaler Writschaftspreis gegeben. Und da sind wir seit vielen Jahren Mitglied der Jury, die die Wahl für...

mehr lesen

Nachhaltigkeit wie gedruckt

Wir, die Offset Company sind davon überzeugt, dass jeder, aber auch wirklich jeder einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Die Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen mit dem bewussten Umgang unserer Ressourcen. Kunden, die mit uns zusammenarbeiten, wissen, dass...

mehr lesen

Sozialer Arbeitgeber

„Motiviert, engagiert, eigenverantwortlich“ Was wäre unser Team ohne seine einzelnen Akteure? Vermutlich handlungsunfähig. Und warum funktioniert ein gutes Team? Bei uns ist das so, weil wir alle ein gemeinsames Ziel haben und dabei jeder für seinen eigenen Anteil...

mehr lesen