Wir leben Nachhaltigkeit

Innovative Lösungen – nachhaltige Entwicklung
Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen. Zum einen möchten wir Ihnen innovative Lösungen für eine nachhaltige Entwicklung anbieten und zum anderen engagieren wir uns als OFFSET COMPANY – aus persönlicher Überzeugung – ganz bewusst bereits seit vielen Jahren für den Umweltschutz und haben, als nachhaltige Druckerei, unsere Produktion auf Ressourcenschonung ausgerichtet.

Nachhaltiger Druck – mit Klimalabel
Im November 2009 haben wir uns auf der Grundlage des Standards „Stop Climate Change“ für die Produktion von klimaneutralen Printmedien zertifizieren lassen.

Das ist gut für die Umwelt. Und gut für unsere Kunden.
Zur Tilgung der bei der Produktion entstehenden und nicht vermeidbaren Emissionsschuld verwenden wir ausschließlich Carbon Credits mit anerkannten Zertifikaten wie CER (Certified Emission Reduction), ERU (Emission Reduction Unit) und VER Gold Standard (VER entsprechend Gold Standard Foundation).

NEU: Wir kaufen Bäume.
Wir unterstützen den Verein Naturefund, in dem wir pro Auftrag 2 Bäume kaufen. Das ist quasi die Währung, mit der Projekte, auch hier in Deutschland, unterstützt werden.

„Naturefund kauft Land für Natur, um Lebensraum für die Vielfalt der Arten zu bewahren. Im Zuge des Klimawandels kauft Naturefund verstärkt Wälder und forstet wieder auf.“

Erfahren Sie mehr auf der Website: www.naturefund.de

Merken

Wir sind dabei!

Unsere bisherigen Erfolge und weiteren Zielsetzungen zum Klimaschutz wurden von der Klima Expo.NRW positiv bewertet, so dass wir im August 2018 von der Landesregierung als „Schrittmacher“ ausgezeichnet wurden.

Merken

nachhaltiger-druck

Kooperationspartner

Sie wünschen sich weitere Informationen zu unseren Kooperationspartnern?

Hier finden Sie viele interessante Details:

AGRA-TEG Agrar- und Umwelttechnik GmbH: www.stop-climate-change.de
GfRS Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH: www.gfrs.de
GLS Bank: www.gls.de

Merken