In der vergangenen Woche haben mein Sohn Sebastian und ich viele bekannte Gesichter wiedergesehen. Wuppertals Stadtmarketing hatte den Startschuss für den 17. Wuppertaler Writschaftspreis gegeben. Und da sind wir seit vielen Jahren Mitglied der Jury, die die Wahl für das beste Jungunternehmen trifft. Schön war es, die vielen anderen Jurymitglieder wiederzusehen. Insgesamt engagieren sich als Juroren fast 40 Experten aus Wuppertal, Schirmherr des Wirtschaftspreises ist unser Oberbürgermeister Andreas Mucke. Und auch die Preisträger können sich echt sehen lassen. Bei den Jungunternehmern haben wir zum Beispiel schon Utopiastadt, die Firma entrance, „Outside the Club“ und die Junior Uni prämiert. Ich freue mich schon wieder sehr darauf, mit den Jurymitgliedern die Bewerbungen für dieses Jahr durchzugehen. Und dann natürlich die feierliche Preisverleihung am 10. Oktober, das ist mittlerweile ein richtiges gesellschaftliches Ereignis mit mehr als 500 Gästen. Überhaupt ist der Wirtschaftpreis weit über unsere Stadtgrenzen hinaus anerkannt. Die Geschäftsführer von radprax – sie sind die aktuellen Preisträger des Hauptpreises – haben erzählt, dass sie sogar im Sauerland auf die Auszeichnung angesprochen worden sind. Ich finde das großartig, denn das stärkt Wuppertal als Wirtschaftsstandort. Der Jungunternehmerpreis fördert die Gründerszene und hilft dabei, junge, kreative Köpfe an die Stadt zu binden.

Übrigens, bewerben für alle drei Preise geht noch bis zum 10. Juni. Es gibt drei Kategorien: Unternehmen des Jahres, Jungunternehmen des Jahres und den  Stadtmarketingpreis.

Alles Infos dazu gibt´s hier:

https://www.wuppertal-marketing.de/projekte/wirtschaftspreis/wirtschaftspreis-teilnahmebe/

Ich halte Sie auf dem Laufenden, wer in diesem Jahr das Rennen macht.

Herzlichen Gruß und frohe Ostern
Ute Brüne