Der Baum

Fest verwurzelt mit der Erde und unter dem Boden verbunden mit seinesgleichen steht ein Baum im Wald. Er ist leise und stark, er kann alleine wachsen oder in Gemeinschaft, er ist Herberge vieler Lebewesen und wandelt CO2 in Sauerstoff um. Im Sommer schützt er uns vor Wärme, im Winter passt er sich den äußeren Bedingungen an, um im Frühjahr mit neuer Kraft wieder auszuschlagen und seinen Lebenszyklus wieder von vorn zu beginnen.

Der Baum versinnbildlicht für mich aufgrund all seiner Eigenschaften die Gesellschaft, gleichzeitig gibt es kaum ein stärkeres Symbol für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Und schlussendlich ist er auch ein Rohstoff, aus dem Papier gewonnen wird.

Aus all diesen Gründen ist der Baum ein Teil des Offset Company-Erscheinungsbildes, ein Teil des Offset-Company-Denkens.

 

In diesem Sinne grüßt Sie
Ihre Ute Brüne