Achtung- Lena kommt! 😉

Letzte Woche wurde Lena Teil unserer Firma. Sie ist unsere neue Social Media Unterstützung. Wie sie das Abenteuer in einem neuen Unternehmen erlebt und wie die ersten Arbeitstage verliefen lässt sie uns in folgendem Beitrag wissen:

 

Vorstellung

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen/euch vorstellen. Mein Name ist Lena Paul, ich bin 19 Jahre alt. 2020 absolvierte ich mein Abitur und warte seitdem auf einen Studienplatz. Journalismus war eines der Studienfächer die in meiner engeren Auswahl waren. Somit habe ich mich riesig gefreut, dass ich den Arbeitsplatz für Social Media bei der OFFSET COMPANY bekommen habe. Ich habe die Anzeige für den Werksstudenten auf LinkedIn gesehen und war direkt begeistert. Bisher hat Dominik Jung, als Werksstudent diese Aufgaben ausgeführt. Er steigt an dieser Stelle hier bei der OFFSET COMPANY aus und geht neue Wege.

Ein Aspekt der mir besonders gut an der OFFSET COMPANY gefällt sind die Werte, die hier vermittelt werden. Einer dieser Werte ist die Nachhaltigkeit. Diese spielt auch in meinem Leben eine große Rolle (bei meinen Freunden bin ich schließlich schon längst die „Öko-Tante“, die kein Fleisch isst und Plastiktüten schrecklich findet :)).

Der erste Tag und die Einarbeitung

An meinem ersten Tag war ich wirklich ein bisschen aufgeregt, freudig aufgeregt. Ich habe mit Ute der Chefin gesprochen und sie hat mir Dominik vorgestellt. Von ihm sollte ich lernen, wie ich die anfallenden Aufgaben meistern kann. Daraufhin lernte ich schnell das restliche Team kennen und mir wurde die Produktion gezeigt. Ich war positiv überrascht, weil alle so nett waren und mir immer sofort bei allen Fragen geholfen wurde. Generell herrscht ein sehr angenehmes, familiäres Klima, bei dem man schnell und effektiv neue Sachen lernt. Anschließend folgte direkt die Einarbeitung. Dominik zeigte mir diverse Programme mit denen ich die verschiedensten Aktivitäten ausführen kann. Das schien um ehrlich zu sein für den Anfang viel und ich wusste gar nicht genau wie mir geschieht. Ich täuschte mich. Letztendlich hat alles gut geklappt und ich schreibe diesen Blogbeitrag an meinem ersten Arbeitstag.

Ich bin bereit für die Aufgabe. Ich freue ich mich, wenn Sie unseren Weg in der OFFSET COMPANY verfolgen. Dazu können gerne unsere Sozialen Netzwerke, wie Instagram, LinkedIn und Facebook verfolgt und geliked werden ;). Ansonsten finden Sie Neues und Aktuelles auf unserer Internetseite: Ihre Druckerei in Wuppertal für nachhaltigen Druck – Offset Company (offset-company.de)

Fazit

Am Ende oder besser gesagt am Anfang ist alles gut gegangen. Ich kann jedem nur empfehlen sich in solch „ungewisse“ Abenteuer zu stürzen. Es macht wirklich Spaß und obwohl es scheint, als wäre es etwas vollkommen Neues, ist es das eigentlich gar nicht. Schließlich bin ich täglich bei Social Media und genau das ist jetzt mein Job. Ich habe quasi eines meiner Hobbys zum Beruf gemacht. Dazu muss man sagen, dass mich Dominik wirklich bestmöglich auf alles vorbereitet hat, sodass eigentlich nichts hätte schiefgehen können.

Mein Büro befindet sich in der Nähe der Produktion. Diese darf ich mir jeder Zeit angucken. Natürlich bekommt man einiges mit, was auch sehr interessant ist, aber nicht alles, sodass man sich perfekt auf seine eigene Arbeit konzentrieren kann. Gleichzeitig ist es auch wie Musik in meinen Ohren, wenn die Tür zur Druckhalle aufgeht und man die Maschinen hört.

Alles in allem freue ich mich gewaltig ein Teil der OFFSET COMPANY zu sein und meine ersten Eindrücke im Arbeitsleben zu sammeln. Außerdem bin ich gespannt, welche Erfahrungen ich im Bereich Marketing „erhaschen“ werde und natürlich bin ich froh gestimmt das Unternehmen noch weiter kennenlernen und unterstützen zu dürfen.

In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich fürs Lesen.

Liebe Grüße 

Lena Paul 

PS auch im Namen von Ute Brüne

 

Wenn Sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren möchten, besuchen Sie uns gerne auch auf Social Media:

Instagram

Facebook

LinkedIn