Nachhaltigkeit – viele sprechen darüber. Aber wie wird eine erfolgreiche Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit gemacht? Diese Frage haben wir, die OFFSET COMPANY und die Neue Effizienz, uns gestellt und zu dem Thema hochkarätige Profis eingeladen, die zwei spannende und sicherlich sehr inspirierende Vorträge gehalten haben.

Wir haben uns gefreut, Silke Bechtle und Thomas Friemel begrüßen zu dürfen:

Silke Bechtle ist Senior Referentin für Kommunikation und Entwicklung bei der GLS-Bank Bochum. Sie sprach über das Thema: „Nachhaltiges Leben, nachhaltige Lebensmittel, nachhaltig bauen – wie geht das bei einer Bank?“

Thomas Friemel von der Agentur Kombüse aus Hamburg ist Journalist und Kommunikationsberater im Nachhaltigkeits-Bereich. Er sprach über das Thema:
„Das Gute richtig sagen. Wer nachhaltig arbeitet, will gerne darüber erzählen. Doch wie? Kommunikation über Nachhaltigkeit ist in der Business-Welt eine stete Gratwanderung zwischen Greenwashing-Verdacht und Geplauder. Wer jedoch ein paar Grundsätze beherzigt, dem gelingt sie.“

Die Vorträge können Sie hier herunterladen:

„Nachhaltiges Leben, nachhaltige Lebensmittel, nachhaltig bauen – wie geht das bei einer Bank?“

„Das Gute richtig sagen. Wer nachhaltig arbeitet, will gerne darüber erzählen. Doch wie?…“