Am 19.11. fand unser 3. Online-FORUM statt.

Unsere Gäste Katja Wiese vom Naturefund e.V. und Dr. Annette Massmann von der Zukunftsstiftung Entwicklung (GLS Treuhand) wurden von Dirk Kannacher, Vorstandsmitglied der GLS Bank, durch den frühen Abend moderiert.

Naturefund ist eine gemeinnützige Naturschutzorganisation, die weltweit Land kauft, um Lebensräume für die Vielfalt von Tieren und Pflanzen zu bewahren. In nur wenigen Jahren hat Naturefund Wiesen, Wälder und Feuchtgebiete gekauft.

Katja Wiese erklärte uns, wie ihr Team und sie mittels Agroforstwirtschaft totgeglaubte und scheinbar unfruchtbare Flächen, langfristig ökologisch und zugleich wirtschaftlich „wiederbelebt“.

Dr. Annette Massmann wiederum nahm uns mit auf Reisen – und zwar nach Peru.

Anhand eines Beispielprojektes erklärte sie uns, mit welchen Mitteln die Zukunftsstiftung Entwicklung (der GLS Treuhand) Umwelt, Tier und Mensch weitsichtig – gerade in diesen turbulenten Zeiten – unterstützt, sich gegen Abholzung in Amazonien stark macht und somit für Erhalt eines „Gemeingutes“ kämpft.

Hören Sie gerne nochmal rein…
…und bleiben Sie motiviert!

Euer FORUM Team 

 

Weitere Infos zu den Projekten finden Sie hier:

https://www.naturefund.de/

https://www.zukunftsstiftung-entwicklung.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Podcast.