In kleiner Runde, ganz getreu dem Motto „Klasse statt Masse“, nahm Katharina Elleke uns im vergangen FORUM am 11. Mai mit in die Welt des Kunststoffs und der stofflichen Wiederverwertung. Die Veranstaltung unter dem, auf den ersten Blick paradox wirkenden Titel „Die Schönheit von Plastikmüll“, gab uns Live-Einblicke über die Plastikkrise. Das FORUM wäre jedoch nicht das FORUM, wenn wir nicht auch mut- und hoffnungspendende Projekte gezeigt hätten.

Somit stellte Katharina uns die beiden Projekte The Flipflopi Project und Precious Plastic vor, in denen sie sich mit Herzblut und ganzem Einsatz engagiert.

Was haben wir mal wieder mitgenommen:
Lasst uns ganz aktiv die Veränderung sein, die wir sehen wollen in der Welt!
Lasst uns machen, nicht meckern!
Lasst uns über Herausforderungen und Lösungsansätze sprechen!
Lasst uns, trotz Paradoxons und Irrsinn, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern positiv gestimmt voran gehen!

Schauen Sie selbst rein und verschaffen sich einen Überblick – viel Spaß: