Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZN3 organisiert Unternehmerabend

9. Oktober|18:30 - 20:00

Am 9. Oktober veranstaltet der Zukunftskreis Nachhaltigkeit (ZN3), dem auch wir angehören, einen ganz besonderen Unternehmensabend unter dem Motto »Zukunft3 : Verant-wortung, Haltung, Machen«. Als Keynote-Speaker konnten wir Professor Uwe Schneidewind gewinnen, den Präsidenten des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie. Er wird darüber sprechen, welche gesellschaftlichen Herausforder-ungen nur gemeinsam gestemmt werden können und welche besondere Verantwortung dabei Unternehmen zukommen.

Damit es aber nicht nur akademisch bleibt, werden zehn Unternehmen in kurzen Impulsen darüber berichten, wie sie Nachhaltigkeit konkret leben: Barmenia-Chef Andreas Eurich spricht zum Beispiel über Verantwortungskultur, ein Vaillant-Vertreter über nachhaltige Produktentwicklung und Knipex-Geschäftsführer Ralf Putsch über Biodiversität. Und wir dürfen über Mitarbeitermanagement und flache Hierarchien reden. Der ZN3 ist ein Arbeits- und Diskussionskreis von Nachhaltigkeitsbeauftragten aus 30 Unternehmen und Organisationen des Bergischen Städtedreiecks Wuppertal-Solingen-Remscheid.

Wir würden uns freuen, Sie dort zu sehen!

Herzlich,
Ute Brüne

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
18:30 - 20:00